Durch die öffentlichen Einschränkungen während der Corona-Krise hat sich auch der Alltag auf unserem Bauernhof stark verändert. Normalerweise besuchen uns um diese Zeit täglich Schulklassen, Kindergartengruppen, Menschen mit Behinderung und an unseren offenen Bauernhoftagen auch viele Familien, die unsere Tiere und im Frühjahr die Tierbabys kennenlernen und die Abläufe auf dem Hof erfahren und erleben dürfen.
Gerade jetzt, in dieser besonderen Zeit voller Einschränkungen, erleben wir alle, wie wichtig solche Angebote für Kinder sind. Auf dem Kinderbauernhof können Kinder anfassen, begreifen und erleben. Ein Erleben und Miterleben, das nicht durch Digitalisierung ersetzt werden kann und daher für die Entwicklung und die Emotionen von Kindern so wertvoll ist. Vor allem für diejenigen, die in ihrem Alltag oder ihrer Entwicklung Probleme haben, wurde der Kinderbauernhof in den letzten Jahren oftmals zu einem wichtigen Hafen.
Damit wirklich alle Kinder von unserer Arbeit und unseren Tieren profitieren können, machen wir grundsätzlich alle unsere Angebote auf Spendenbasis. Durch das Fernbleiben unserer großen und kleinen Besucher fehlen uns jedoch nun sehr viele Spenden, um die laufenden Kosten wie Bankdarlehen, Personalkosten, Versicherungen und Futter zu decken.
Damit auch in Zukunft wieder viele Kinderaugen bei ihren Besuchen leuchten können, brauchen wir dringend Unterstützung. Am meisten würden wir uns über neue Bauernhof-Patenschaften freuen. Natürlich sind wir auch für jede Einmalspende sehr dankbar.
Das Formular für eine Bauernhof-Patenschaft und Informationen zu weiteren Spendenmöglichkeiten findet ihr hier.
Unsere IBAN: DE03 6406 1854 0232 7590 06
Kiba-Lädle
Jeder Euro hilft! Deshalb freuen wir uns auch, wenn ihr Geschenke in unserem Kiba-Lädle kauft und dadurch den Kinderbauernhof unterstützt. Einfach vorbeikommen und klingeln oder telefonisch einen Termin vereinbaren (07072 4197). Vielen Dank!