14
.
05
.
2020

Der Kinderbauernhof braucht Hilfe

Durch die öffentlichen Einschränkungen während der Corona-Krise hat sich auch der Alltag auf unserem Bauernhof stark verändert. Normalerweise besuchen uns um diese Zeit täglich Schulklassen, Kindergartengruppen, Menschen mit Behinderung und an unseren offenen Bauernhoftagen auch viele Familien, die unsere Tiere und im Frühjahr die Tierbabys kennenlernen und die Abläufe auf dem Hof erfahren und erleben dürfen.


Gerade jetzt, in dieser besonderen Zeit voller Einschränkungen, erleben wir alle, wie wichtig solche Angebote für Kinder sind. Auf dem Kinderbauernhof können Kinder anfassen, begreifen und erleben. Ein Erleben und Miterleben, das nicht durch Digitalisierung ersetzt werden kann und daher für die Entwicklung und die Emotionen von Kindern so wertvoll ist. Vor allem für diejenigen, die in ihrem Alltag oder ihrer Entwicklung Probleme haben, wurde der Kinderbauernhof in den letzten Jahren oftmals zu einem wichtigen Hafen.

Damit wirklich alle Kinder von unserer Arbeit und unseren Tieren profitieren können, machen wir grundsätzlich alle unsere Angebote auf Spendenbasis. Durch das Fernbleiben unserer großen und kleinen Besucher fehlen uns jedoch nun sehr viele Spenden, um die laufenden Kosten wie Bankdarlehen, Personalkosten, Versicherungen und Futter zu decken.

Damit auch in Zukunft wieder viele Kinderaugen bei ihren Besuchen leuchten können, brauchen wir dringend Unterstützung. Am meisten würden wir uns über neue Bauernhof-Patenschaften freuen. Natürlich sind wir auch für jede Einmalspende sehr dankbar.


Das Formular für eine Bauernhof-Patenschaft und Informationen zu weiteren Spendenmöglichkeiten findet ihr hier.

Unsere IBAN: DE03 6406 1854 0232 7590 06



Kiba-Lädle

Jeder Euro hilft! Deshalb freuen wir uns auch, wenn ihr Geschenke in unserem Kiba-Lädle kauft und dadurch den Kinderbauernhof unterstützt. Einfach vorbeikommen und klingeln oder telefonisch einen Termin vereinbaren (07072 4197). Vielen Dank!

Diesen Artikel Teilen

NACHRICHTEN

Du hast diese Möglichkeiten, uns zu unterstützen

Privatdarlehen

Mit einem Darlehen ab 500€ und einer Laufzeit von 5 oder 10 Jahren kannst du dein Geld zu einem Zinssatz von 1% p.a. bei unserem Verein anlegen.
Sieh dir die Darlehens-Vereinbarung an

Spenden

Jede Spende, egal in welcher Höhe, hilft uns weiter. Ab einer Höhe von 30€ stellen wir gerne eine Spenden-Bescheinigung aus.
Wie du spenden kannst und was mit deiner Spende passiert, erfährst du hierNeu: PER PAYPAL jeden beliebigen Betrag schnell, einfach und sicher online spenden

Bauernhofpatenschaft

Mit einer Patenschaft hilfst du uns, die laufenden Kosten zu decken und Darlehen zurückzubezahlen.
Selbstverständlich erhälst du dafür eine Spenden-Bescheinigung.
Hol dir den Antrag

Sponsoring

Unterstütze unser Projekt als Sponsor mit deiner Firma. Gerne bilden wir dein Logo auf unserer Homepage ab und bringen es gut sichtbar an der äußeren Stallwand auf dem Hof an.
Interessiert? Hier geht’s weiter
Du bist interessiert, aber weißt noch nicht, wie du helfen willst? Hol dir das ganze Infopaket.
Infopaket herunterladen