Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat.

Römer 15,7

Diese Einladung des Apostel Paulus vor über 2000 Jahren an die Gemeinde in Rom stand als Jahreslosung der Herrnhuter Brüdergemeine über dem Gründungsjahr des Vereins Kinderbauernhof am Brennlesberg.

Damit Menschen sich einander annehmen können, insbesondere auch bedürftige, verhaltensauffällige, behinderte und kranke Kinder, - ja, auch um sich selbst annehmen zu können, braucht es einen liebevollen und barmherzigen Blick von ganz woanders als von uns selbst her. 
Wir erfahren, dass Gott unseren Blick verändert, dass er unsere Herzenshaltung beeinflusst und dass er uns große Liebe für alle Besucher schenkt.

Wir dürfen die Erfahrung machen, dass wir von ihm angenommen sind und gesehen werden. 
Von einem, der uns nicht an unserer Leistung misst. 
Von einem, der uns als die Menschen sieht, die wir tatsächlich sind.

Jesus Christus bezeugt die vorbehaltlose und liebevolle Annahme des Menschen durch Gott als Grundlage persönlichen Handelns. Gott hat uns zuerst geliebt. 
Als Geliebte werden wir zu Liebenden und können Gottes Liebe untereinander und für die Welt erfahrbar werden lassen.

Dieser Vers ist ein Wegweiser für ein Leben in Verantwortung vor Gott, vor den anderen und vor sich selbst.

NACHRICHTEN