06
.
10
.
2016

Doppelte Auszeichnung für den Kinderbauernhof!

Gleich zweimal wurde unser Kinderbauernhof in der vergangenen Woche für sein soziales Engagement ausgezeichnet.

Nach einem wochenlangen Abstimmungskrimi ausschließlich über Facebook im Rahmen der „Hofmeister Vereinswunsch 2016“-Aktion ist es uns dank unzähliger Wählerstimmen nach einem nervenaufreibenden Auf und Ab letztendlich gelungen, uns unter den begehrten ersten zehn Rängen mit den meisten Likes zu platzieren. Dies galt als Voraussetzung, um bei der Preisverteilung überhaupt berücksichtigt zu werden. Aber damit nicht genug: Der Kinderbauernhof konnte die Jury überzeugen, die die einzelnen Projekte anhand verschiedener Kriterien wie Präsentation, soziales Engagement, Dringlichkeit sowie finanziellem Bedarf bewertete. Aus dem Preisgeld von insgesamt 33.000 Euro wurden wir vergangenen Samstag bei Hofmeister in Sindelfingen neben zwei weiteren Mitbewerbern mit dem höchsten Einzelbetrag von 5.000 Euro prämiert.

Bereits am Montag wurden wir mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro von der Drogeriekette dm bedacht, die mit ihrer Initiative „HelferHerzen“ das vielfältige Engagement in der Region würdigen möchte. Wir hatten das große Glück unter ursprünglich 10.000 Anmeldungen bundesweit in 127 Regionen und aus den schlussendlich verbliebenen 58 Projekten in unserer Region zu den sechs auserwählten Preisträgern  zu gehören, die im Rahmen einer kleinen Feier in der Filiale im Tübinger Nonnenhaus das Preisgeld sowie eine eigens für die Initiative entworfene HelferHerzen-Skulptur entgegennehmen durften.

Nach dieser erfolgreichen Woche sind wir unserem nächsten Ziel, die Infrastruktur auf dem Kinderbauerhof zu verbessern, einen großen Schritt näher gekommen. Vielen, vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt und mit ihrer Stimme einmal mehr vieles bewegt haben.

Diesen Artikel Teilen

NACHRICHTEN

Du hast diese Möglichkeiten, uns zu unterstützen

Privatdarlehen

Mit einem Darlehen ab 500€ und einer Laufzeit von 5 oder 10 Jahren kannst du dein Geld zu einem Zinssatz von 1% p.a. bei unserem Verein anlegen.
Sieh dir die Darlehens-Vereinbarung an

Spenden

Jede Spende, egal in welcher Höhe, hilft uns weiter. Ab einer Höhe von 30€ stellen wir gerne eine Spenden-Bescheinigung aus.
Wie du spenden kannst und was mit deiner Spende passiert, erfährst du hierNeu: PER PAYPAL jeden beliebigen Betrag schnell, einfach und sicher online spenden

Bauernhofpatenschaft

Mit einer Patenschaft hilfst du uns, die laufenden Kosten zu decken und Darlehen zurückzubezahlen.
Selbstverständlich erhälst du dafür eine Spenden-Bescheinigung.
Hol dir den Antrag

Sponsoring

Unterstütze unser Projekt als Sponsor mit deiner Firma. Gerne bilden wir dein Logo auf unserer Homepage ab und bringen es gut sichtbar an der äußeren Stallwand auf dem Hof an.
Interessiert? Hier geht’s weiter
Du bist interessiert, aber weißt noch nicht, wie du helfen willst? Hol dir das ganze Infopaket.
Infopaket herunterladen