In den letzten Wochen und Monaten haben sich Einzelpersonen und Gruppen auf tolle Art und Weise für den Kinderbauernhof engagiert und so dazu beigetragen, die Zukunft des Vereins zu sichern.
Annika Mohrhardt aus Leonberg lief Ende Juni von Oberstdorf über die Alpen nach Meran. Verschiedene Paten unterstützten sie dabei mit Beträgen zwischen 10 und 45 Euro, so dass Annika 255 Euro für den Kinderbauernhof sammeln konnte. Sie schreibt uns: „Die Idee war, mit meinem Lauf ein paar Euro für ein Projekt zu sammeln, und dann hab ich mich auf die Suche gemacht. Mein Thema waren lachende Kinderaugen, dafür wollte ich mich gern engagieren! Als ich euch gesehen habe, war mir klar, dass ihr genau das wart, wonach ich gesucht habe.“
Mittlerweile hat uns Annika sogar besucht (siehe Fotos) und konnte sich persönlich davon überzeugen, dass auf dem Kinderbauernhof „die Schweine noch ordentliche Schweinereien feiern dürfen und die Ziegen sich gemeinsam mit den Hasen aufs Ohr hauen“, wie sie schreibt. „Hier herrscht friedliches und freundliches Miteinander zwischen Mensch und Tier, ein Stückchen heile Welt, welche nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringt.“
Im Mai fanden in Gomaringen die zweiten Hof- und Gartenflohmärkte statt, initiiert von Annika Butz. Für ihre Ausgaben konnte man ihr eine Spende zukommen lassen und Annika wiederum ließ die Mehreinnahmen dem Kinderbauernhof zukommen. So konnte sie immerhin 35 Euro an uns weiterleiten!
Vor den Sommerferien verkaufte eine Klasse der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen in der dortigen Innenstadt Karten, die sie im Kunstunterricht hergestellt hatte, und selbstgemachte Muffins. Außerdem informierte sie an ihrem Stand über unseren Verein. Die Einnahmen und Spenden von ungefähr 400 Euro überreichten die Schüler dem Kinderbauernhof bei einem Besuch in Gomaringen!
Wir sind unglaublich froh über diese tollen Ideen und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zu den gelungenen Aktionen beigetragen haben.