29
.
11
.
2021

Weihnachsspendenaktion

Liebe Freunde und Bekannte des Kinderbauernhofs!

Auf dem Kinderbauernhof können Kinder anfassen, begreifen und erleben. Ein Erleben und Miterleben, das nicht durch Digitalisierung ersetzt werden kann und daher für die Entwicklung und Emotionen von Kindern so wichtig ist. Ganz besonders für Kinder, die in ihrem Alltag oder ihrer Entwicklung Probleme haben, wurde der Kinderbauernhof in den letzten Jahren oftmals zu einem wichtigen Hafen. 

Wir blicken auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2021 zurück, in dem die Corona-Pandemie auch unsere Arbeit wieder stark beeinträchtigt hat. So blieb im Frühjahr vor allem unseren großen Besuchergruppen wie Schulklassen und Kindergartengruppen der Besuch auf dem Hof verwehrt und auch unsere offenen Besuchertage für alle konnten nicht stattfinden. Während uns in den Jahren zuvor mehrere tausend Kinder pro Jahr besuchen durften, hat sich die Zahl unserer Gäste in diesem Jahr drastisch reduziert.

Trotzdem sind wir dankbar, dass wir in Absprache mit dem Gesundheitsamt während des Lockdowns und danach einigen Kindern, die es nicht leicht haben oder denen es nicht gut geht, in Eins-zu-eins-Betreuung für eine kurze Zeit eine kleine Oase bieten konnten. Und seit den Sommerferien dürfen wir auch wieder erleben, wie den Kindern die Angebote gefehlt haben und wie sehr sie vom Kontakt zu unseren Tieren und vom Mitschaffen auf dem Hof profitieren.

Weil wir dieses Jahr kaum Gruppen betreuen konnten und zahlreiche Events ausfielen, gingen uns viele Einnahmen verloren. Denn damit wirklich alle Kinder von unserer Arbeit und unseren Tieren profitieren können, machen wir unsere Angebote grundsätzlich auf Spendenbasis. Durch das Fernbleiben der vielen, vielen großen und kleinen Besucher fehlt uns jedoch nun ein wichtiger Teil der Spenden, um laufende Kosten wie Bankdarlehen, Gehälter für unsere Bufdis und unsere Sozialpädagogin, Versicherungen und Futter zu decken, und wir brauchen dringend Unterstützung.

Über unsere Weihnachtsspendenaktion können unsere Tiere und die Arbeit des Kibagos unterstützt werden. Am meisten würden wir uns über neue Bauernhof-Patenschaften freuen. Aber auch für jede Einmalspende sind wir sehr, sehr dankbar!

Euer Kibago-Team

Diesen Artikel Teilen

NACHRICHTEN

Du hast diese Möglichkeiten, uns zu unterstützen

Privatdarlehen

Mit einem Darlehen ab 500€ und einer Laufzeit von 5 oder 10 Jahren kannst du dein Geld zu einem Zinssatz von 1% p.a. bei unserem Verein anlegen.
Sieh dir die Darlehens-Vereinbarung an

Spenden

Jede Spende, egal in welcher Höhe, hilft uns weiter. Ab einer Höhe von 30€ stellen wir gerne eine Spenden-Bescheinigung aus.
Wie du spenden kannst und was mit deiner Spende passiert, erfährst du hierNeu: PER PAYPAL jeden beliebigen Betrag schnell, einfach und sicher online spenden

Bauernhofpatenschaft

Mit einer Patenschaft hilfst du uns, die laufenden Kosten zu decken und Darlehen zurückzubezahlen.
Selbstverständlich erhälst du dafür eine Spenden-Bescheinigung.
Hol dir den Antrag

Sponsoring

Unterstütze unser Projekt als Sponsor mit deiner Firma. Gerne bilden wir dein Logo auf unserer Homepage ab und bringen es gut sichtbar an der äußeren Stallwand auf dem Hof an.
Interessiert? Hier geht’s weiter
Du bist interessiert, aber weißt noch nicht, wie du helfen willst? Hol dir das ganze Infopaket.
Infopaket herunterladen